Meike´s cookbooks

2/24/2016

Brownies

Heute mal wieder ein Klassiker:

B R O W N I E S 

Man könnte sie auch "Death by Chocolate" nennen... ;)
Ein Muss für jeden Schokoladenkuchenliebhaber! 



Entdeckt habe ich das Rezept bei der wunderbaren Sally! <3

Sie ist ebenfalls Zweifachmama und Grundschullehrerin und 
eine sehr erfolgreiche Youtuberin und Bloggerin! 

Sie ist meine absolute Favoritin in Sachen Backvideos! 
Perfektionistisch, sympathisch und sehr vielfältig in ihrer Rezeptauswahl! 
Man muss sie einfach lieb haben. :)

Das heutige Rezept kann man hier auf Sallys Blog nachlesen 
oder in diesem Video anschauen:


Ich habe das Rezept nur ein klein wenig abgewandelt, 
da meine Tochter keine Nüsse im Kuchen mag. 
Statt der Nüsse gab es bei mir die doppelte Menge an Schokodrops! :D


Hier die Zutatenliste:
(Backform 20x30 cm)

230g Butter
300g Zucker
50ml Kaffee
Vanilleextrakt 
(oder ein paar TropfenVanillearoma)
1/2 TL Salz
4 Eier
300g Zartbitterschokolade, gehackt
200g Mehl
60g Kakao
100g Schokodrops, backfest

Guss:
20g Kakao
40g Puderzucker
35 ml Wasser


Sally hat noch weitere Brownie-Varianten im Angebot 
(z.B. Nutella-Brownies oder

Es lohnt sich auf jeden Fall immer, bei ihr vorbeizuschauen!

Ich wünsche viel Vergnügen beim Nachbacken 
und Genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen