Meike´s cookbooks

7/20/2016

Erdbeer-Blitzeis


Frisch aus der wunderschönen Toskana zurückgekehrt, 
habe ich Lust auf Eis! 
Schließlich sind die Temperaturen hier gerade mit denen
 im sonnigen Süden vergleichbar... :)

In Italien fällt mir jedes Mal auf, dass das Obst 
und auch das Fruchteis so sehr viel besser schmeckt als hier...


Darum esse ich dort am liebsten die fruchtigen Eissorten -
 bevorzugt "Erdbeere"!

Als ich heute Morgen beim Frühstück 
in der aktuellen Ausgabe der "LECKER"-Zeitschrift 
geblättert habe...


... stach mir direkt im Vorwort dieses 
Erdbeer-Blitzeis ins Auge!


Es ist so wunderbar simpel! 
Nur drei Zutaten und ganz ohne Eismaschine!


*
 300g gefrorene Erdbeeren
75g Puderzucker
200g Schlagsahne

*


Und so geht´s: 

Erdbeeren und Puderzucker 
in einen Rührbecher oder Standmixer geben 
und die Früchte 
kurz antauen lassen.



Die Sahne hinzufügen und 
alles mit dem Stabmixer oder Blender 
cremig rühren.


 Die Eiscreme in einen Behälter gießen 
und in den Tiefkühler geben, 
bis die Masse etwas fester geworden ist.
Schneller geht es, wenn man das Eis 
in einen flachen Behälter schüttet! 



Das Eis anschließend nach Belieben anrichten.
Ich habe es ohne Schnickschnack pur 
in einer Waffelschale genossen!


Absolut Y U M M Y ! 


 Das lässt sich auch prima mit anderen 
gefrorenen Früchten 
zubereiten.


 * Ich liebe den SOMMER!!! *


Noch mehr Abkühlung gibt es hier:











*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen