Meike´s cookbooks

12/20/2014

Trinkschokolade am Stiel

Eine süße Geschenkidee aus der Küche! 

Einfach in eine Tasse heiße Milch rühren und mit dem 
Strohhalm wegschlürfen! :-)


Ich selber habe mir diese süßen Schokostiele 
schon häufiger gekauft 
und darum sind sie mir beim Blick 
ins neue Akzenta-Heftchen direkt 
ins Auge gestochen!



Die Zutaten lagen bei mir alle parat 
und so konnte ich direkt loslegen!


Zutaten für  8 Schokostiele:

400g Kuvertüre 
(Vollmilch, Zartbitter, Weiße Schokolade nach Belieben)

8 Plastikschnapsgläschen

8 Strohhalme (oder Holzstäbchen)

Zuckerdekor (nach Belieben)


Zunächst die kleinen Becher bereitstellen...


 ... und die Kuvertüre mit einem Messer klein hacken.




Die Schokoraspel in Gefriertüten geben...


... und gut verschließen.



Kochendes Wasser in einen Topf geben 
und die Tüten solange ins Wasserbad legen...


... bis die Kuvertüre vollständig geschmolzen ist.


Eine kleine Ecke am Gefrierbeutel abschneiden...


... und die Kuvertüre gleichmäßig auf die Becher verteilen.



  Einen Strohhalm / Holzstäbchen 
in die Mitte jedes Gläschen stecken...


 ... mit Zuckerdekor bestreuen...


... und mindestens 3 Stunden (besser länger!) aushärten lassen.
Nach dem vollständigen Aushärten der Kuvertüre, 
die Schokostiele vorsichtig aus dem Gläschen lösen.


Nun kann man sich die heiße Trinkschokolade 
schmecken lassen! 



Hübsch verpackt eignen sich die Schokostiele prima als Mitbringsel oder Geschenk für liebe Mitmenschen! :-)




Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen