Meike´s cookbooks

7/18/2014

Bananeneis mit Schokostückchen

 Hurra! :D
Meine kleine Eismaschine ist doch noch funktionstüchtig! 
Neulich war ich ja so frustriert, 
weil die Eismasse nicht fest wurde...
Aber heute lief alles nach Plan!

Hier das Ergebnis:

Bananeneis mit Schokostückchen


Superlecker! 
( besonders wegen der knackigen Schokostückchen... )


Warum gerade Bananeneis? 
Ganz einfach: Weil die Bananen fällig waren 
- wie man sieht... :)




 Zudem brauchte ich für dieses Eis 
keine außergewöhnlichen Zutaten 
- hatte alles vorrätig. 


Das Bananeneis-Grundrezept 
habe ich aus dem Begleitheftchen zu meiner 
"Cook´s Essentials"-Eismaschine, 
welche ich mir vor vielen Jahren mal bei QVC gekauft hatte. 
Ich habe nur noch die Schokostückchen hinzugefügt.


Hier die Zutaten:
300g reife Bananen
Saft von einer Zitrone
80g Zucker
250 ml Milch
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
ca. 50g Schokostückchen

Los geht´s:
Alle Zutaten in einen Blender geben und ordentlich mixen.




 Die Eismasse in die Eismaschine füllen 
und geduldig warten, 
bis das Eis die richtige Konsistenz erreicht hat. 
Ich habe nach ca. 45 Minuten die Maschine ausgeschaltet.


Die Schokostückchen habe ich relativ am Ende hinzugegeben 
- allerdings deutlich mehr als auf dem Bild... ;)


So sah mein Eis nach 45 Minuten Rührzeit aus:

  
Wie man sieht, ist es noch nicht so fest, dass man eine Kugel daraus formen kann.


Wenn man das Eis noch einige Zeit 
in den Tiefkühler gibt,
lässt es sich gut mit einem Eisportionierer formen.


Yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen