Meike´s cookbooks

7/30/2014

Wie ich zu meiner Vorliebe für Kochbücher kam...

Mit diesem Buch fing meine Liebe 
zur Foodfotografie 
und damit zu Kochbüchern 
an! :)
Zumindest ist es das "Kochbuch", 
was mir aus Kindheitstagen 
am meisten vertraut ist!


Ich habe früher immer wieder nach diesem Buch gegriffen 
und mir Seite für Seite 
die Frühstücksideen 
mit diesen appetitanregenden Fotografien angeschaut...
Besonders diese Seite mit dem Frühstücksei 
ist mir in Erinnerung geblieben! :D


Mit Begeisterung habe ich mir auch diese unterschiedlichen 
Pausenfrühstücksvarianten angesehen...





Dieses Buch war eines von sehr vielen Büchern aus der Kochbuchsammlung meiner Mutter.
Sie hatte ebenfalls ein riesiges Regal vollgestopft mit Kochbüchern und Kochzeitschriften!

Meine Mutter war  ist eine begeisterte Hobbyköchin.
Bei ihr schmeckt es immer!
Sie hat das Kochen einfach im Blut, 
geerbt von meiner Omi, 
bei der es früher auch phantastisch 
geschmeckt hat!

Das große Kochtalent hat allerdings hauptsächlich 
mein Bruder Marc geerbt,
ich hingegen nur die Leidenschaft 
fürs Kochbuchsammeln! ;D

Die Liebe zur Fotografie 
habe ich übrigens von meinem Papa. :)

"DAS GROSSE FRÜHSTÜCKSBUCH"
 ist eine Sonderausgabe von 1985
für "Naumann & Göbel"

Die Rezeptentwicklung 
entstand in der Versuchsküche 
von "essen&trinken"

Ich habe mir dieses Buch kürzlich 
über Amazon gekauft. 

Es war ein Fest,
all´ die altbekannten Fotografien 
wiederzusehen! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen