Meike´s cookbooks

4/15/2014

Tomatensoße "della Maria"

Um mir den Einstieg zu erleichtern, 
weiche ich direkt mal von meinem eigentlichen Konzept ab 
und stelle zunächst ein von mir 
1000fach erprobtes Familienrezept vor, 
welches ich mir bei 
meiner Schwiegermutter in Sizilien 
abgeschaut habe. ;)

Dort ist es die Tomatensoße überhaupt, 
welche mehrfach in der Woche 
serviert wird 
und von der man nie genug bekommt! :)

Bei uns wird sie 1x in der Woche gekocht 
und sie ist wunderbar simpel 
und ohne jeglichen Schnickschnack!





Tomatensoße „della Maria“

(für 3-4 Personen)

- 1 Päckchen passierte Tomaten
- 1 Zwiebel
- kaltgepresstes Olivenöl
- Salz / Pfeffer
- 3 EL Zucker
- 150 ml Wasser

So geht´s:

- Zwiebel grob schneiden und in reichlich Olivenöl
  andünsten
- passierte Tomaten und Wasser hinzufügen
- Salz, Pfeffer und Zucker dazu
- Soße kurz aufkochen und schließlich mindestens eine
  halbe Stunde im offenen Topf köcheln lassen
- vor dem Servieren durch ein Sieb gießen
- mit Pasta vermengen
- frisch geriebenen Parmesan hinzufügen


GUTEN APPETIT!


Meine Schwiegermutter nimmt immer rote Zwiebeln 
und gießt die Soße nicht durch ein Sieb, 
sondern passiert sie durch 
die "flotte Lotte". :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen