Meike´s cookbooks

1/07/2015

Kinderschokoladenkakao

Ein herzliches 
HALLO 
an alle Süßmäuler, 
Schokoholiker und 
Kinderschokoladenliebhaber! :)

Ich möchte heute einen besonders leckeren Kakao vorstellen:

Kakao mit Kinderschokolade

Für mich gehört die Kinderschokolade schon immer 
zu meinen Favoriten!
Besonders gerne esse ich sie im weichen oder geschmolzenen Zustand...
Bloß nicht in den Kühlschrank damit! :D


Für das Kakaorezept werden 
2 Tafeln (bzw. 200g) Kinderschokolade benötigt.

Die Anregung habe ich von der Thermifee
die dieses Rezept 
auf ihrem Youtubekanal für Thermomixrezepte 
vorgestellt hat.

Vielen Dank an dieser Stelle! <3

Ich gehöre leider nicht zu den stolzen 
Thermomixbesitzern 
und habe mein Glück 
mit einer kleinen Küchenmaschine versucht.

Das Ergebnis fällt etwas weniger "fein" aus, 
macht aber nichts, 
da sich das Pulver ja in der heißen Milch auflöst. :-)

Folgende Zutaten werden benötigt:


200g Kinderschokolade 

100g Zucker

100g Kaffeeweißer

35g Backkakao


 Zunächst muss ein paar Stunden (oder einen Tag) vorher 
die Schokolade in kleinen Stücken tiefgefroren werden, 
damit sie sich leichter zerkleinern lässt.


Zugegebenermaßen war meine Küchenmaschine 
etwas überfordert 
und wollte mir eigentlich nicht den Gefallen tun, 
die Schokolade zu zerkleinern,
aber ich war hartnäckig... :D

Thermomixbesitzer werden es da einfacher haben! ;)


Den Zucker sollte man auch noch etwas 
in der Küchenmaschine pulverisieren.


Anschließend gibt man alle Zutaten in eine Schüssel...


... und vermengt sie gut miteinander.



Das Kakaopulver zur Aufbewahrung 
in ein verschließbares Gefäß geben ...


... und je nach Belieben und persönlichem Geschmack
 in heiße Milch rühren.


D a s  E r g e b n i s :

Ein himmlisch schokoladiger, leckerer Kakao! 


Ob er nach Kinderschokolade schmeckt?

Am besten selber testen! :)


Übrigens, auch wunderbar als Mitbringsel geeignet:



Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen