Meike´s cookbooks

7/13/2014

Watermelon Quick Pop

Heute fiebert ganz Deutschland 
dem WM-Finale entgegen!

Ich habe zur "Abkühlung" ein erfrischendes Eisrezept für euch - lasse mir dieses Eis gerade im Munde zergehen... ;)

"Watermelon Quick Pops"



Mit diesem Beitrag nehme ich zudem an 
Mara´s Blog Event teil, welches du hier finden kannst! :)


Gefunden habe ich das Rezept in meinem neuen 
“ZOKU Quick Pops®"- Buch, 
was extra aus Amerika eingeschifft wurde, 
um ein neues Zuhause 
in meinem Bücherregal zu finden.... :)




Hier die Zutaten für 
6 ZOKU Quick Pops®:

Für die Melonenschicht

8 oz (ca. 237 ml) zerkleinerte Wassermelone
2 EL fettarmer Joghurt (1,5%)
1,5 EL Agavensirup
1,5 EL Zitronensaft
18 Schokodrops 
(als Kerne)

Für die "Melonenschalen"-Schicht

3 EL Vollmilch
3 EL Wasser
1,5 EL Zitronensaft
1,5 EL Agavensirup
Lebensmittelfarbe 
(grün und gelb)


Los geht´s !



Zunächst habe ich alle Zutaten vorbereitet und bereit gestellt...
bleibt in der Tiefkühlung, bis er gebraucht wird! 


Ich habe Lebensmittelfarbe in Pulverform verwendet 
und diese vorher in etwas Wasser aufgelöst.



Agavensirup habe ich vorher noch nie verwendet, 
ist aber ein wirklich schmackhafter Zuckerersatz.



Die Zitrone habe ich ausgepresst und den Saft durch ein feines Sieb passiert, um Fruchtfleisch und Kerne zu entfernen.


Die Melone habe ich aufgeschnitten...


... und in kleinen Stücken in den Blender gegeben.





Anschließend habe ich den Melonensaft 
durch ein Sieb geschüttet.


Ca. 237 ml von der Flüssigkeit
habe ich an die Seite gestellt
 und die übrigen Zutaten 
(Joghurt, Agavensirup, Zitronensaft)
hinzugegeben.
Die ganze Mixtur habe ich erneut 
im Blender gründlich vermengt.


Nun wurde der Zitronensaft 
für die anderen beiden Eisschichten vorbereitet.

Ich habe den Zitronensaft mit der Milch...


... und den restlichen Zutaten (Wasser, Agavensirup)
verquirlt.


Danach habe ich die Flüssigkeit in 2 Teile geteilt...


  ... und in eine der beiden Schüsseln 
grüne und etwas gelbe 
Lebensmittelfarbe gegeben.


Damit ist alles soweit vorbereitet 
und der ZOKU® Eisbereiter 
kann aus dem Tiefkühlfach geholt werden. 


Der erste Schritt ist durchaus etwas knifflig, 
da die Schokotropfen nun mit der flachen Seite 
an den Schachtwänden fixiert werden müssen.


Dazu benötigt man eine Pinzette, klemmt den Schokotropfen dazwischen (und zwar nicht wie auf dem Foto, sondern hochkant!), 
taucht die Schokolade kurz in den Melonensaft 
und "klebt" ihn auf eine Seite des Eisschachtes. 
Pro Schacht wird dies mit 3 Schokodrops gemacht. 
Das geht am einfachsten, 
wenn man den Eisbereiter dazu hochkant stellt.


Jetzt können die Eisstiele hineingesteckt werden.


Die Melonenflüssigkeit 
wird bis ca. einen Finger breit 
unter die Markierungslinie hineingefüllt



Erst nachdem die erste Schicht vollständig durchgefroren ist,
kommt die dünne zweite Schicht mit der 
hellen Zitronenflüssigkeit. 
Auch diese Schicht muss erst fest werden, bevor...


... die grüne und letzte Schicht
bis zur Markierung gegossen wird.


 Wenige Minuten später ist es dann soweit...


  Das Eis kann herausgezogen werden!
Immer wieder ein spannender Moment! :)


Tadaaaaa! Hier das Ergebnis!




Wie ich finde, ein sehr fotogenes Eis!



Das Eis schmeckt erfrischend, säuerlich, wassermelonig. :)


Und da ich eine sehr ehrliche Bloggerin bin, zeige ich auch, wie das Eis meinen Kindern gemundet hat...


Wie ich es schon ein bisschen erwartet hatte, 
schmeckte es wohl doch etwas zu wenig süß und zu gesund! :D


Zum Glück hatte ich auch noch (gekauftes) Eis 
in Schwarz-Rot-Gold
im Eisfach .... ;)

So, und jetzt DAUMEN DRÜCKEN für heute Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen